jltsignet
"Jazz at it's best"
jltsignet

INFO

MUSIK

NEWS

GÄSTE

KONTAKT

item5
item5

Ingram Washington

item5
item5
Ingram

Ingram Washington wurde 1940 in Detroit, Michigan geboren. Die ersten Gesangstechniken lernte er schon im Kindesalter von seiner Mutter, die ebenfalls als Sängerin erfolgreiche war und ihm die Jazzgrößen der 40er und 50er Jahre wie Duke Ellington und Count Basie nahebrachte. Und obwohl mit dem "Motown Beat" - Marvin Gaye, the Supremes u.a. - später ein ganz anderer Sound von Ingrams Heimatstadt aus den Trend setzte, blieb das Repertoire der großen Jazz-Sänger wie Nat King Cole, Joe Williams und Billie Eckstein seine Lieblingsmusik und sein größter Einfluss.

 

Ingrams dunkler Bariton und sein lang anhaltendes Vibrato ist wie geschaffen für die authentische und dennoch eigenständige Interpretation dieser "mellow music".

 

Ingram Washington ist in Clubs und Konzertsälen rund um den Globus aufgetreten und hat mit berühmten Künstlern wie Nina Simone, Ray Charles, Scott Hamilton, Harry "Sweets" Edison, und John Marshall zusammengearbeitet.

 

"Die menschliche Stimme ist der Spiegel der Seele. Im Falle des amerikanischen Sängers Ingram Washington ist diese Aussage sicherlich wahr. Viele Facetten seiner Persönlichkeit finden sich in der ruhigen, freundlichen, romantischen und vor allem äußerst musikalischen Stimme wieder." (René Steenhorst)

item4
 

Trio

 

Musiker

  >  
 

Lounge

 

Amandus Grund, git

 

Oskar Otto, b

 

Ben Bönniger, dr

 

CDs

 

mp3

 

Konzerte

 

Newsletter

 

Presse

 

Léah Kline

 

Ingram Washington

 

Fay Victor

 

AWARE music

 

Download Info u. pics